1090 Wien, Sechsschimmelgasse 9;
Tel. und Fax: +43 1676 316 60 16; Mail: info(at)otke.at

HOME    GESCHICHTE    RÜCKBLICK    VORSTAND    NEWS    PHILOSOPHIE    BEITRETEN    MARKT    PROTOKOLL    SPONSOREN    GOOD LINKS  P2P-2013

 

2. OTKE Ausfahrt 2004
 nach Zöbing und Langenlois

Um ehrlich zu sein: enttäuscht war ich schon, als bei strahlendem Wetter genau zwei Autos und ein Motorrad fahrbereit und pünktlich am Treffpunkt vor dem Cafe Landtmann standen.




Einen Augenblick dachte ich an aufgeben: braucht man überhaupt einen OTKE? Und wenn ja, was habe ich falsch gemacht?

Es war auch absolut verständlich, dass der Motorradfahrer  meinte, als einziger Zweiradfahrer mache es ihm auch keinen Spass; er blieb also auch daheim.

Aber aufgeben ist halt nicht mein Ding!

Also ging es in zwei Autos (Jaguar E, Mazda RX-7) mit vier statt geschätzten 20 Teilnehmern los nach Zöbing und Langenlois. Und gut war es so: die Stimmung stieg von Minute zu Minute und bald merkten wir, dass zum vergnügten Oldiefahren auch zwei Fahrzeuge absolut genug sein können.

Flexibel wie wir nun einmal waren, wurde die Route leicht gekürzt und wir fuhren durch das Irenental über Sieghartskirchen (Frühstückspause mit Leberkässemmel) weiter bis Tulln und von dort durch das Kamptal nach Oberstockstall bis Zöbing.

Die Autos liefen problemlos, das Wetter war ideal, die Strecke ein Traum und der Schmäh unter den Beteiligten (Stichwort: Kaufverhandlungen über Mongolenschrott!) lief hervorragend!

Das Gasthaus Gutmann

ist wirklich so, wie ein Wirtshaus früher war! Leberknödelsuppe, Beuscherl, Backhenderl, Schweinsbraten, Risotto mit Steinpilzen und für die "Kleinen" eine Kinderportion gebackenen Dorsch - alles vom Feinsten!

Dazu Bier und Gespritzte......einfach herrlich!

Danach ging es nach kurzer Verwirrung

weiter nach Langenlois,

wo uns die freundlichen Konditoren

Frau und Herr Swoboda

schon erwarteten.

Und so sieht sie also aus, die angeblich beste Cremeschnitte der Welt...

 

...und ich glaube, schmecken tut sie auch so! Dazu Kaffee, Herz was willst du mehr?

Heim ging es dann über Krems, ein Stück durch die Wachau,

 danach mit der Fähre


über die Donau; über die Brücke wieder zurück und letztlich heimwärts über Tulln.

Dabei entdeckten wir noch eine Modellrennautobahn

-alleine zusehen ist ein Hammer! - und zum Schluss gesellte sich noch eine Weile, quasi als Begleitfahrzeug, ein traumhaft schöner Jaguar XJS Cabrio zu uns!

Begeisterung kann grenzenlos sein!!!

Glücklich in Wien gelandet waren sich alle einig: der Tag hat sich wirklich gelohnt und ich werde wieder eine Ausfahrt organisieren! Vielleicht sind wir dann schon drei oder vier Fahrzeuge...

Roland Singer
OTKE Präsident

News    Ausfahrten    Rückblick